Ubdate DVDpedia...

Any trouble you encounter with the Pedias, here's the place to ask for help.
Post Reply
Ernieball
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: Mon Jan 21, 2008 5:07 am

Ubdate DVDpedia...

Post by Ernieball »

Ich möchte gerne meine DVDpedia Version von 4.1.1 auf 4.1.2 herunterladen. Dabei werden die erforderlichen Daten heruntergeladen und mein mac fragt mich nach der Schreibberechtigung, die ich durch die Bestätigung mit meinem Passwort erteile. Mein mac bricht das Ubdate mit der Begründung ab, DVDpedia habe keine Schreibberechtigung....
Wie kann ich diese erteilen???
User avatar
Nora
Site Admin
Posts: 2155
Joined: Sun Jul 04, 2004 5:03 am
Contact:

Post by Nora »

Das hört sich an als ob Du keine Zugriffsrechte für den Programmordner hast (oder wo immer Du DVDpedia aufbewahrst). Lade das Programm stattdessen von diesem Link herunter und ziehe es von Hand in deinen Programmordner.

Um Zugriffsrechte zu erteilen, wähle den Ordner aus wo Du DVDpedia aufbewahrst (wahrscheinlich dein Programmordner) und drück den Apfel Knopf und I um das Informationsfenster für den Ordner hochzubringen. Dort findest Du im unteren Teil des Fensters eine Überschrift "Eigentümer & Zugriffsrechte". Diese müssen auf 'Lesen & Schreiben' gesetzt sein.

Oder Du kannst auch die Zugriffsrechte für deinen gesamten Computer checken indem Du in Programme/Dienstprogramme das Festplatten Dienstprogramm laufen lässt. Dort mußt Du deine Festplatte auswählen auf der linken Seite und dann auf den Knopf 'Volumen Zugriffsrechte prüfen' klicken. Das wird jegliche falsch gesetzten Zugriffsrechte reparieren.
Post Reply