isign camera scannt keine Barcode (IMAC 28" mitte 2011)

Any trouble you encounter with the Pedias, here's the place to ask for help.
Post Reply
Jean Paul
Inductee
Inductee
Posts: 1
Joined: Mon Dec 05, 2011 8:03 am

isign camera scannt keine Barcode (IMAC 28" mitte 2011)

Post by Jean Paul »

Hallo,

leider ist es mir mit Aktuellster Software (DVDpedia & OSX Lion) nicht möglich Barcodes zu scannen. Das Scann Fester geht zwar auf allerdings stellt die Camera sich nicht scharf und somit kann der Barcode nicht gelesen werden. :(
Mit einem Macbookpro mit gleicher Software klappt dies ohne Probleme.

Welche Externen Scanner werden unterstüzt?

Zudem gelingt es mir nicht die Daten auf mein Iphone zu übertragen (IOS5 Iphone4) hat jemand hierzu auch einen Tipp?


Danke für die Hilfe um Vorraus!


Grüße
Jean Paul
User avatar
Nora
Site Admin
Posts: 2155
Joined: Sun Jul 04, 2004 5:03 am
Contact:

Re: isign camera scannt keine Barcode (IMAC 28" mitte 2011)

Post by Nora »

Die Kamera vom iMac bereitet uns leider immer noch ein paar Probleme da Apple eine andere Kamera benutzt die einen sehr viel längeren Focus hat als andere Apple Kameras, was toll zum Video chatten ist aber leider nicht gut für's scannen von Strichcodes da die Bildschärfe dort wo sie am besten ist leider das Bild des Strichcodes viel zu klein ist um gut lesbar zu sein für die Kamera. (Wenn der Strichcode wiederum zu nah an der Kamera ist wird er unscharf...) Conor arbeitet noch daran um eine gute Lösung dafür zu finden.

Hier ist eine Liste von Scannern und Kameras die gut mit den Pedia Programmen funktionieren. Aber für scanner gilt im allgemeinen die Regel - wenn der Input wie von einem Keyboard rauskommt, also so aussieht als ob Du es auf dem Keyboard getippt hättest dann können die Pedia Programme das ohne Probleme einlesen.

Für das iPhone - hast Du Pocketpedia (unsere leider momentan "schlafende" App für's iPhone)? Wenn ja, kannst Du mir bitte mehr Info geben was genau das Problem ist mit der Synchronisation? Wenn Du Pocketpedia nicht hast findest Du auf diesem Blog Post ein paar Tips für Wege um deine Pedia Sammlungen auf dem iPhone einzusehen.

Wir arbeiten momentan an einer neuen Version von Pocketpedia um das Programm wieder zurück zum App Store zu bringen.
Pebowski
Addicted to Bruji
Addicted to Bruji
Posts: 50
Joined: Sun Jan 02, 2011 10:25 pm

Re: isign camera scannt keine Barcode (IMAC 28" mitte 2011)

Post by Pebowski »

Hallo Jean Paul,

ich habe diesen hier:
http://www.ebay.at/itm/USB-20mm-Long-CC ... 27bb0d4bc8
Lieferung dauert zwar ca. 1 Monat, aber er funktioniert super. Keine Verrenkungen mehr und Ärger mit der Kamera. Alles funktioniert beim ersten Mal und ist mit einem Klick eingelesen. Wenn du dir Frust ersparen willst und es dir nichts ausmacht, ein externes Gerät zu verwenden: nimm ihn auf jeden Fall - und für unter 20 Euro hält sich der finanzielle Aufwand auch in Grenzen.
Wenn du ein wireless Keyboard verwendest, musst du beim ersten Mal anschließen 2mal bestätigen, dass es ein unbekanntes Keyboard ist (aber das ist nur 1 Mal notwendig, dann funktioniert er tadellos) - siehe auch meinen Beitrag dazu in dem von Nora verlinktem Thread (der vorletzte Eintrag)

Ein ziemlich identisches Modell gibt es auch bei amazon (dort ca. zum doppelten Preis)
http://www.amazon.de/Black-Line-Hand-Ba ... 431&sr=8-3

LG, Peter
Post Reply